Sonntag, 4. Oktober 2009

Schwarz-gelber Winter

Eine schwarz-gelbe Tigerente regiert Deutschland. Nur nicht so lustig wie in der SWR-Kindersendung. Besser wäre das Bild von Heuschrecken. Die Arbeitnehmern die Haare vom Kopf fressen und ganz schnell wieder weiterziehen. Wenn nichts mehr übrig ist, wovon sie sich ernähren.

Das ganze erinnert an eine der zehn biblischen Plagen. Und eine davon kommt jetzt über Deutschland. Mindestlöhne sind verpönt, Lohn-Dumping und Entlassungen aufgrund von Profitgier sind künftig [Wieso künftig? fragt der Logbuch-Schreiber - das ist doch schon lange so] Tür und Tor geöffnet. Das Klima am Arbeitsplatz verspricht ab dem Winter 2009/2010 härter zu werden. Zumindest für Angestellte.

Warum wählen Angestellte eine Arbeitgeber-Partei?

Die Hände reiben dürften sich dagegen Arbeitgeber, Firmenchefs und Vorstandsvorsitzende. Deren Gehälter und Boni werden künftig keine Diskussionen mehr auslösen, ob sie gerecht oder angemessen sind. Wer Merkel wählte, hat nicht richtig verstanden. Die CDU ist eine Arbeitgeber-Partei. Wie können sie dann Arbeitnehmer wählen?

Nur weil Angie zum ersten Mal gelächelt hat kurz vor der Wahl? Und die FDP ist ja bekanntlich die Partei der Besser-Verdiener, der Millionäre. So viele Reiche gibt es doch gar nicht in Deutschland. Was ist passiert mit Otto-Normalbürger am Wahl-Sonntag? Hat die Sonne ihn geblendet oder das gleißende Licht an den Schal von Westerwelle erinnert?

(Weiterlesen)

Keine Kommentare: