Samstag, 12. Dezember 2009

Schweinegrippe: Wann kommt die Entwarnung?

Die Schweinegrippe erweist sich zunehmend nicht nur als harmlos, sondern sogar als nützlich. Bereits seit einiger Zeit gab es Hinweise darauf, dass das vermeintliche "Killer-Virus" dem Menschen eher dienlich ist, denn wo sich die Schweinegrippe ausbreitet, geht offenbar gleichzeitig die saisonale Grippe zurück. Nun steht fest, dass dies nicht nur tatsächlich der Fall ist, sondern dass es dadurch auch weit weniger Grippetote gibt, als in allen Jahren ohne Schweinegrippe.

Die Schweinegrippe führte auch in der Schweiz zu einem nachhaltigen Rückgang der Influenza-Todesfälle. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) bestätigt damit einen Sachverhalt, der auch in Australien und Mexiko bereits offiziell festgestellt wurde. Die Konsequenz für die Pandemie-Kampagne des BAG: "Eine Entwarnung wird kommen."

(Weiterlesen)

Anmerkung: Man darf gespannt sein, ob die Pharma-Lobby und ihre Propaganda-Experten in Wissenschaft und Politik so einfach klein beigeben werden. Für dieses Jahr haben die Pharma-Konzerne zwar schon alles in trockenen Tüchern - die von der Regierung georderten Impfdosen sind ja bereits alle bezahlt -, aber wahre "Ökonomen" denken ja weiter, und die nächste "Grippe-Pandemie" kommt bestimmt ...

Keine Kommentare: