Donnerstag, 8. April 2010

Denn sie wissen, was sie tun: Bundestag scheut härtere Korruptionsregeln

Beamte werden für Bestechlichkeit hart bestraft. Doch wenn es um sie selbst geht, sind deutsche Politiker großzügig. Seit sieben Jahren verweigert der Bundestag die Unterschrift unter die Anti-Korruptions-Konvention. Sogar viele Entwicklungsländer haben inzwischen strengere Vorschriften.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Ein erstaunlicher Artikel für die Welt, der einige wichtige Informationen enthält. Dennoch bleibt auch dieser Text an der Oberfläche und benennt keine Beispiele für die grassierende Korruption unter Politikern - statt dessen wird die Sachlage so dargestellt, als gäbe es in Wirklichkeit keine Korruption in deutschen Politkreisen - nur die entsprechenden gesetzlichen Regelungen seien noch nicht ratifiziert. Das ist natürlich grober Unfug - die Korruption steht in voller Blüte.

Passend dazu: Wieder einmal macht uns Bolivien vor, was wir bräuchten: Kampf gegen die Korruption

Keine Kommentare: