Freitag, 23. April 2010

Zitat des Tages (29): Die Grünen im Wahlkampf

Ich bin am Samstag auf dem Weg zum Einkaufen an einem Infotisch der Grünen vorbeigegangen. Mich sprach sogar eine Frau mit der Frage an, ob ich schon das aktuelle Programm der Grünen kenne.

Ich sagte: Lassen Sie mich mal überlegen ...

Agenda 2010, Hartz IV, Aufbau des größten Niedriglohnsektors in Europa, Kriegseinsätze im Kosovo und Afghanistan, Deregulierung der Finanzmärkte, größte Steuersenkung der Geschichte für Unternehmer und Millionäre, Ausweitung der Leih- und Zeitarbeit, Lockerung des Kündigungsschutzes, Vorratsdatenspeicherung, Internetsperren, Vertrag von Lissabon und Käuflichkeit im Saarland.

Dann fragte ich: Habe ich die Politik der Grünen in den letzten 10 Jahren korrekt zusammengefasst, oder habe ich irgendeine Gräueltat vergessen?

Die Frau drehte sich mit offenem Mund und hochrotem Kopf weg. Ich glaube, soviel Realität war sie nicht gewohnt ... :D.

(Kommentar von Caana bei Feynsinn [15])

Keine Kommentare: