Montag, 10. Mai 2010

Guttenberg kündigt weitere Kriege an

Bundeswehrminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat am Samstag eine Trauerfeier für vier in Aghanistan getötete Soldaten dazu genutzt, weitere deutsche Angriffskriege anzukündigen. "Tod und Verwundung sind Begleiter unserer Einsätze geworden, und sie werden es auch in den nächsten Jahren sein, nicht nur in Afghanistan", sagte er in Ingolstadt. Die deutsche Gesellschaft, die "diesen Dienst bislang allenfalls freundlich-distanziert zur Kenntnis nimmt", müsse umdenken. Ohne auf strategische und wirtschaftliche Ziele der USA und der BRD einzugehen, sagte der Minister, in Afghanistan gehe es um die Sicherheit aller Deutschen, dort werde "für jeden von uns gekämpft und gestorben."

(Quelle)

Anmerkung: Es ist unfassbar - die Worte Guttenbergs sind an sich schon an impertinenter Verlogenheit nicht zu überbieten, aber dass er sie ausgerechnet auf einer Trauerfeier für getötete Soldaten zum Besten gibt, muss einem die Zornesröte ins Gesicht treiben. Frei nach Erich Kästner stelle ich fest:

Kann keiner Guttenbergs Adresse besorgen?
Weiß sie denn niemand? Wo wohnt der Mann?
Wenn ich wüsste - ich führe noch morgen
zu ihm und böte ihm Ohrfeigen an.

Keine Kommentare: