Samstag, 17. März 2012

Song des Tages: Death Whispered A Lullaby



(Opeth: "Death Whispered A Lullaby", aus dem Album "Damnation", 2003)

Out on the road there are fireflies circling
Deep in the woods, where the lost souls hide
Over the hill there are men returning
Trying to find some peace of mind
- Sleep my child -

Under the fog there are shadows moving
Don't be afraid, hold my hand
Into the dark there are eyelids closing
Buried alive in the shifting sands
- Sleep my child -

Speak to me now and the world will crumble
Open a door and the moon will fall
All of your life, all your memories
Go to your dreams, forget it all
- Sleep my child -

5 Kommentare:

jakebaby hat gesagt…

Etwas schwerer:

"Lies - And you fill their Souls
With all Oppressions of this World
And all the Glory you receive?
So, What makes You Supreme?

Lies - And your Crown is falling ..
I offer Fantasy
And you, Creator're
Blind with Envy

So let the Children come to me
Their Mother loves me, so shall They
Woman, bleeding, ate my Gifts
Man was close behind
Just like a Snake I'm slithering
Thru my World divine
And like a Cat I'm stalking
I'll take your Soul and You'll
Be like me
In emptiness, ... free

Bow to me Faithfully
Bow to me Splendidly

http://www.youtube.com/watch?v=fPCNEqBwwMU

...
Das Ganze "God of Emptiness" interpretiere ich natuerlich ganz in meinem Sinne auf die verheerende Einoede aus Politik/Industrie ..:)

Gruss
Jake

Anabelle hat gesagt…

Ui, etwas anspruchsvollere Musik, welch schöne Abwechslung. Das Liedchen gefällt mir, auch wenn der Inhalt reichlich deprimierend ist. Insofern passt es ja vorzüglich in unsere Zeit.

Darkmoon hat gesagt…

Anabelle: Wenn du DAS schon deprimierend findest, darfst du ernsthafte Musik wirklich nicht anhören. ;-)

Charlie: Schön dass du Opeth ausgewählt hast, auch wenn´s ein eher harmloser Song ist.

Jakebaby: Morbid Angel sind wohl nicht massentauglich, aber ich stimme dir zu: DAS passt hier verdammt gut hin! :-)

jakebaby hat gesagt…

Gluecklicherweise bin auch ich nicht massentauglich, sonst wuerd ich mir womoeglich DV-Musik reinziehen, womit dann in G-Bay kein Waterboarding vonnoeten waere.
Ein paar Sekunden JodelMusik .........

Charlie hat gesagt…

"Massentauglich" sind wir wohl alle nicht - sonst würden wir uns nicht in zwielichtigen Blogs herumtreiben und gegen die göttliche Ordnung des Heiligen Kapitalismus anschreiben. ;-)